Wir trauern

Sie sind hier: MTV Brunonia Harlingerode

Johann Wilkens

Der MTV trauert um Johann Wilkens

Unser Ehrenmitglied Johann Wilkens ist am 11. Mai im Alter von 77 Jahren verstorben. Über 60 Jahre hat er dem Verein seine Treue gehalten.

Einzigartig war sein großes Arrangement für den Sport. Neben dem Skifahren hat er leidenschaftlich gern geturnt. Trampolinturnen war sein Spezialgebiet. Hier war er besonders erfolgreich und baute eine große, leistungsfähige Abteilung auf, die im Nordharz noch immer führend ist. Sein Fachwissen und seine Wettkampferfahrung hat er als Trainer den Teilnehmern gern vermittelt. Generationen haben bei ihm das Trampolinturnen gelernt. Es war ihm auch wichtig, dass immer ein ausreichender Trainerstab mit Nachwuchskräften vorhanden war. Diese Nachhaltigkeit zahlte sich im Jahre 2018 beim Neustart aus.

Die Teilnahme an Bundes- oder Landessportfesten war immer der Höhepunkt im Sportjahr. Mit Johanns Organisationstalent und guten Beziehungen wurde immer ein erfolgreicher Ablauf garantiert. Er war in Sportlerkreisen sehr beliebt und anerkannt.

Neben seinem sportlichen Einsatz war Johann natürlich auch ehrenamtlich tätig. Fast jedes MTV-Vorstandsamt hat er im Laufe der Zeit bekleidet und sich hier entscheidend eingebracht.

Mit Johann verliert der MTV einen Ausnahmesportler, der den Verein maßgeblich mit geprägt hat. Wir werden Johann vermissen.

Werner Bennat

Am 8. Januar 2020 verstarb unser langjähriger 1. Vorsitzender und Ehrenmitglied

Werner Bennat

Werner war Zeit seines Lebens dem Sport und besonders dem MTV Harlingerode verbunden. In seiner aktiven Zeit bekleidete er dort das Amt des Oberturnwartes. Von 1982 1989 war er 1. Vorsitzender und prägte den Verein nachhaltig. Seine Vereinstreue ging über 61 Jahre.

In dankbarer Erinnerung und im Namen aller Vereinsmitglieder.

MTV Brunonia Harlingerode von 1883 e.V.

Der Vorstand