Sie sind hier: MTV Brunonia Harlingerode » Aktionen » Sommerfest

GZ-Bericht

MTV-Sparten präsentieren sich

Sommerfest bei Brunonia Harlingerode lockt mehr als 200 Besucher

Harlingerode. Der MTV Brunonia ist deutlich auf dem Vormarsch. Vor sieben Jahren drohte fast der Fall in die Bedeutungslosigkeit, mittlerweile hat der Verein seine Mitgliederzahl mehr als verdoppelt. Wir haben uns unter anderem neuen Sparten geöffnet“, sagt Gerhard Marth, der im Vorstand für die Koordination zuständig ist. Und diese Sparten haben sich am Samstagnachmittag beim Sommerfest auf dem Sportplatz an der Planstraße präsentiert.

Mehr als 200 Besucher kamen den gesamten Nachmittag über, schätzt Gerhard Marth. Durch das Programm führte Thomas Sollorz, der im Vorstand als Sprecher fungiert und auch den Gästen die einzelnen Sparten vorstellte. Für besonders viel Aufmerksamkeit sorgte dabei die Vorführung der Kangoo-Jump-Gruppe.

Aber die Besucher konnten nicht nur die einzelnen Spartenleiter ansprechen und sich im Gespräch informieren, sondern einzelne Sportgeräte – wie beispielsweise das Trampolin – auch einmal selbst ausprobieren. Vor allem die Kinder haben dieses Angebot in Anspruch genommen. Die jüngsten Besucher konnten aber auch in einer Hüpfburg nach Herzenslaune herumtoben. Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt.

Mittlerweile haben wir 16 Sparten und 765 Mitglieder“, sagt Gerhard Marth erfreut. Die Stimmung im Verein sei einfach sehr gut. Und eine weitere Sparte steht bereits an: Marcel Giesecke will eine Mountainbiking-Gruppe gründen. Er ist für Interessierte unter der Handynummer 0175/5219996 erreichbar.me