Sommerfest 2022

Sie sind hier: MTV Brunonia Harlingerode » Archiv » 2022 » Sommerfest 2022

Sommerfest

Sommerfest des MTV Brunonia

Hiermit lädt der MTV Brunonia Harlingerode seine Mitglieder, deren Familien und Freunde zum Sommerfest ein. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Samstag, den 09.07.2022 ab 14:00 Uhr auf der Sportanlage Planstraße

Programm

14:00 – 14:10 Uhr

Eröffnung

14:10 – 15:00 Uhr

Volleyball mit gemischten Mannschaften

15:00 – 15:45 Uhr

Kangoo Jumps-Auftritt und „Ausprobieren“

15:45 – 16:15 Uhr

Auftritte der „Little Lollipops“ und Step Queens

16:15 – 16:45 Uhr

„Jumping Fitness“ unter fachkundiger Anleitung ausprobieren

15:00 – 17:00 Uhr

Tennis: Einweisung, Aufschläge messen und Tennis spielen

16:30 – 17:15 Uhr

Sportwettkampf

17:30 Uhr

Preisverleihungen Ratespiel und Sportwettbewerb

Rahmenprogramm
Spielparadies für Kinder mit Aktionen
Kaffee und Kuchen
kühle Getränke
Leckeres vom Grill

Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Das Orga-Team des MTV „Brunonia“ Harlingerode

GZ vom 12.07.2022

Familienfeier mit hüpfenden Highlights

MTV Brunonia Harlingerode feiert sein Sommerfest mit einem sportlichen Programm für Jedermann

Von Berit Nachtweyh
Harlingerode. Mit einem sportlichen Familienfest hat der MTV Brunonia Harlingerode am Samstag die Geselligkeit im Verein nach zwei Jahren Pause wieder aufleben lassen. Dass die Brunonen-Familie inzwischen ordentlich gewachsen ist, war auf der Sportanlage an der Planstraße kaum zu übersehen. Allein im Kinderbereich haben wir 90 Mitglieder, freut sich Vorsitzender Thomas Sollorz. Speziell für die Jüngsten wurde daher viel Programm geboten.

Seit März geplant
Hauptanliegen des Sommerfestes aber war es, alle Mitglieder mal wieder zusammenzubringen, so Sollorz. Das Miteinander abseits des Trainings habe doch den meisten sehr gefehlt, meint der Vorsitzende und die gute Beteiligung am Samstag sollte ihm recht geben. Im März hatte sich der Vorstand für die Veranstaltung eines Sommerfestes entschieden - und pünktlich zum Festbeginn am frühen Nachmittag ließ sich auch die Sonne blicken.

Gleich nach der offiziellen Eröffnung startete das sportliche Programm mit einem Volleyballspiel.
Die Kinder nahmen sofort die Hüpfburg in Beschlag, vergnügten sich auf der Kistenrennbahn und lieferten sich Wettkämpfe beim Wasserspiel. Währenddessen hatten die Erwachsenen Zeit für Gespräche, konnten sich auf dem Tennisplatz in die richtige Aufschlagtechnik einweisen lassen oder einfach die Vorführungen verfolgen.

Kangoo und Jumping
Der MTV nutzte die Gelegenheit, seine (auch neuen) sportlichen Angebote der Mitgliederschaft vorzustellen: Die Kangoo-Jump-Gruppe, die Little Lollipops und die Step Queens zeigten ihr Können. Zwischendurch konnte jeder selbst auf Kangoo-Schuhen hüpfen. Oder beispielsweise Jumping Fitness unter fachkundiger Leitung ausprobieren - ein Angebot, das mit mittlerweile acht Gruppen zu den Rennern im MTV-Angebot gehört, wie Thomas Sollorz berichtet. Wer dann noch genügend Luft hatte, konnte am Sportwettkampf teilnehmen, der das Rahmenprogramm abrundete.

GZ-Bericht

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.