Step-Aerobic

Sie sind hier: MTV Brunonia Harlingerode » Abteilungen » Step-Aerobic

Übungsleiterwechsel

Vielen Dank, Heike!
Gut 20 Jahre hat Heike Kummer die Step Aerobic- Damen trainiert. Mit sehr viel Engagement  und Herzblut hat sie die „Step Queens“ aufgebaut und zu einer eingeschweißten Truppe geformt. Tolle Choreographien wurden entworfen und bis ins kleinste trainiert für öffentliche Auftritte beim Lichterfest, Walpurgisfeiern oder für private Feiern. Diese Darbietungen waren immer ein Höhepunkt auf Festen. Das Publikum war total begeistert. Heute treten die Step Queens nur noch zu ganz besonderen Anlässen auf. Leider! Aber die starke Gemeinschaft  ist geblieben. Heike, dein Wirken ist nachhaltig und einmalig. Herzlichen Dank für alles.
Wie geht es nun weiter? Mit Manuela Göttling wurde eine Nachfolgerin aus den eigenen Reihen gefunden. Eine intensive Einarbeitung erfolge durch Heike, die auch weiterhin mit Ratenschlägen und Tipps zur Seite steht.
Wir wünschen gutes Gelingen, Manuela.

Zweite Step-Aerobic-Gruppe

Der MTV wird eine zweite Step-Aerobic Gruppe einführen. Der Start ist am 9. Mai um 19:00 Uhr in der Turnhalle Harlingerode.

Wir konnten dafür Alina Schönfeld als Übungsleiterin gewinnen.

Hier einige Daten von Alina Schönfeld:
Von 2012 bis 2014 hat Alina mit ihrer C-Lizenz als Übungsleiterin für BBP und Step Aerobic beim TV Germania Wiedelah gearbeitet. 2014 war sie als lizensierte Zumba- und Aqua Fitness-Trainerin in diversen Hotels in Griechenland und Ägypten tätig. 2015 erwarb sie ihre B-Lizenz "Aerobic & Group Fitness Instractor" und war als Animateurin in Spanien im Einsatz. Zurzeit studiert sie BWL in Wernigerode. Wir wünschen Alina einen guten Start beim MTV "Brunonia".

Mit einem Blumenstrauß wurde Alina Schönfeld zu ihrer ersten Stunde „Step aerobic“ im MTV begrüßt. 9 interessierte Damen waren gespannt auf Alina und ihren Unterricht. Nach einer kurzen Einführung ging es los. Zu fetziger Musik wurden die ersten Schritte einstudiert. „Das hat viel Spaß gemacht und war einfach toll“ so die Meinung der Teilnehmerinnen. Auch Alina war sehr begeistert von der Ausdauer der Übenden.

Mit Einführung der zweiten Steppgruppe soll die große Nachfrage befriedigt werden. Aus Kapazitätsgründen konnten die „Step queens“ keine weiteren Mitglieder mehr aufnehmen. Interessierte melden sich bitte bei Alina Schönfeld 0178 6845 635 oder unter brunonia@mtv-harlingerode.de. Die Übungsstunde am Donnerstag soll auch als Ausweichtermin für Damen dienen, die mittwochs verhindert sind.

Step- und Salsa Aerobic

Du bist nicht der Typ, der sich gerne alleine auf dem Stepper quält?
Dir gefällt gute Musik und du bewegst dich gerne im Takt?
Dann ist Step-Aerobic wahrscheinlich die richtige Sportart für dich.
Step -Aerobic - ein effektiver, einfacher und effizienter Weg das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen.
Die Kombination verschiedener Schritte zu motivierender Musik macht Spaß. Die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur wird beansprucht.

Übungsleiterinen:
Manuela Göttling . Mobil: 0160 9937 1489
Alina Schönfeld - Mobil: 0178 6845 635

Unsere Step- Aerobic Gruppen können auch für Feierlichkeiten usw. gebucht werden!!!
Übungszeiten:
siehe Übungsplan