Für herausragende Leistungen im Bereich Gesundheitssport und qualifizierte Vermittlung gesundheitsfördernder Bewegungsangebote an seine Mitglieder verleihen wir diesem Verein das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB.
Der Verein erfüllt die vom Deutschen Turner-Bund festgelegten Qualitätskriterien für präventive Vereinsangebote.
Gültig bis: 30.06..2021
Angebot: präv. Wirbelsäulengymnastik

Übungsleiterin: Annette Pelz

Seit Okt. 2008 leite ich die o.g. Sparte wieder. Zwischenzeitlich machte ich noch mal eine Zusatzausbildung zum Übungsleiter im Gesundheitssport. Im Dezember 08 erwarb der MTV durch diese Ausbildung den Gesundheitspluspunkt. Alle 2 Jahre wird dieses Siegel verlängert, so dass im Dezember 2010 von mir wieder ein Antrag zur Verlängerung abgegeben werden musste. Dieser wurde im Jan. 2011 vom NTB genehmigt und die Abteilung hat für weitere 2 Jahre den Pluspunkt erhalten. Der Pluspunkt wurde jetzt wieder verlängert, so dass der MTV für diese Abteilung bis 2020 wieder dieses Siegel hat.

Zurzeit sind zwischen 16 und 20 Teilnehmer in dieser Stunde. Es werden Übungen mit und ohne Handgerät angeboten. 2013 wurden für diese Abteilung ToguBrasils angeschafft. Das sind je mit 270 gr. Sand gefüllte längliche Handgeräte.
Im Sommer und zur Weihnachtszeit unternimmt die Freitagsgruppe mit der Mittwochs-Gymgruppe von Iris Stützer-Bock immer etwas, wie z.B. eine kl. Wanderung mit anschl. Essen gehen. So kommen alle Teilnehmer der Gruppen mal zusammen und können sich austauschen.

Annette Pelz

Übungsleiterin:
Annette Pelz (Tel.: 0172/9590 865)

Übungszeiten
Übungszeiten siehe Übungsplan