Der MTV beteiligte sich am LSB Vereinswettbewerb 2022. In der Thematik „Sportvereine von heute sind: Aktiv + erfolgreich + flexibel & mitgliederorientiert“ trat der MTV mit seinem Thema „Mit neuen Sportarten in 2021 und 2022 durchstarten“ an. Auf der Siegerehrung in Hannover konnte Thomas Sollorz noch einmal in einem 10-minütigen Vortrag der Versammlung die tolle Entwicklung des Vereins in hervorragender Weise darstellen. Gerade in der Pandemie hat der MTV flexibel reagiert und zusammen mit innovativen Sportarten die Mitgliederentwicklung vorangetrieben. In 2021 (+ 85) und per 8/22 (+58) konnten 143 neue Mitglieder dazugewonnen werden. Davon hatten die Sportarten Jumping Fitness, Kindertanzen und Kango Jumps mit insgesamt 120 Mitglieder den größten Anteil.

Auf der anschließenden Siegerehrung gab es die große Überraschung. Der MTV belegte Platz 1 in der Kategorie 501 – 1500 Mitglieder. Damit verbunden ist ein Preisgeld in Höhe von 5.000 €. Herzlichen Glückwunsch! Freudig überrascht trat die MTV-Delegation die Heimreise an. Das war wirklich in jeder Hinsicht ein Supersamstag für den MTV. Weitere Informationen folgen.

Gerhard

Laudatio des LSB

„Der Vorstand darf ein Sportprogramm nicht verwalten, sondern muss es stetig aktualisieren. Nur wer sich bewegt bleibt erfolgreich“.

Ein attraktives Standard-Sportprogramm plus neue, innovative Sportangebote, das ist der Mix den die Mitglieder wünschen.

Dazu braucht es aber nicht nur Mitglieder, sondern auch TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen. Und diese wollen sich immer weiterbilden um neue Sportangebote zu kreieren. Dabei werden sie vom Vorstand tatkräftig unterstützt – auch finanziell. Nur durch diese intensive Zusammenarbeit konnten in der Pandemie so schnell online-Sportangebote an den Start gebracht werden.

Die Mitglieder vertrauen dem MTV ‚BRUNONIA‘ Harlingerode, der seit 2020 150 neue Mitglieder gewonnen hat.

Der 1.Platz in der Größenkategorie bis 1.500 Mitglieder geht an den MTV ‚BRUNONIA‘ Harlingerode!

Präsentation