Trainingscamps

Sie sind hier: MTV Brunonia Harlingerode » Abteilungen » Trampolin

Trainingscamp 2022

Trainingscamp der Trampolinturner

Nach langer Zeit startete Anja Damköhler wieder eine Freizeitaktion mit ihren Trampolinturnern.
Das Ziel war der Campingplatz Prahljust in Clausthal. Die Unterbringung erfolgte in Zelten.
Es sollten sich Fitnessaktionen und Entspannungseinheiten ablösen. Am ersten Abend brach man gleich nach Abendessen (es gab Pizza) zu einer längeren Nachtwanderung auf. Zurück im Zeltlager bildeten kleine sportliche Aktionen den Abschluss.

Am nächsten Morgen war vor dem Frühstück ein ausgiebiges Aufwärmtraining angesagt. Bis zum Mittag ging es zum Fitness-Parcours. Gestärkt marschierte die Gruppe zum 6 KM entfernten Hallenbad. Hier wurden Sprungübungen (ins Wasser) trainiert. Mit beachtlichen Erfolgen.

Zurück im Lager wurde ausgiebig gegrillt und gespielt. Natürlich mit Lagerfeuer und Stockbrot.
Der Sonntagmorgen begann wieder mit dem Aufwärmtraining. Bis zur Abreise folgten sportliche Aktionen.

Zufriedene (vielleicht auch müde) Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt. Fazit: Es war eine gelungene Veranstaltung.

Trainingscamp 2021

Trainingscamp der Trampolinturner

Nach zweijähriger Pause organisierten Anja Damköhler und Benni Drechsler wieder ein Trainingscamp  für ihre Trampolinturner auf der Sportanlage Planstraße.

Nach der erfolgreichen Quartiersuche für die Nacht ging es mit einer zünftigen Grillfete weiter. Um 18:00 Uhr war Abmarsch nach Westerode in den „Kangoroom“. Hier hatte der MTV für zwei Stunden die gesamte Halle angemietet. Bis zur Erschöpfung wurde getobt. Der anschließende Heimweg zur Planstraße dauerte entsprechend länger. Mit einer kleinen Stärkung und einem Ballspiel wurde der erste Tag beendet. Absolute Nachtruhe gab es natürlich erst viel später. Zum Frühstück waren alle wieder fit. Ruckzuck wurde aufgeräumt und dann ging es nach Hause.  Man hatte ja eine Menge Schlaf nachzuholen. Es war wieder ein schönes Erlebnis.