Hans-Jörg Wasow

Ehrenamtlicher der Stadt Bad Harzburg 2017
Hans-Jörg Wasow ist seit seinem Eintritt am 01. Februar 1972 in unsere Tennisabteilung 45 Jahre Mitglied im MTV "Brunonia" Harlingerode von 1883 e.V.
In der Gründungsphase der Tennisabteilung war es nur den Ortsansässigen gestattet, im MTV Tennis zu spielen. Die damaligen Hobby-Spieler hatten sehr bald den Wunsch, am aktiven Punktspielbetrieb teilzunehmen. Mit Eintritt des Hans-Jörg stand der Tennisabteilung ein sehr erfahrener Mann zur Seite, der rasch einen geregelten Punktspielbetrieb ins Leben rief. Unzählige vereinsinterne Veranstaltungen hat er in hervorragender Weise organisiert. Das Amt des Sportwarts hat er über 10 Jahre sehr erfolgreich bekleidet.
Bis heute ist er als Tennisspieler im MTV aktiv. Viele sportliche Erfolge hat er errungen. Als fairer, sportlicher Spieler ist er sehr angesehen. Es ist angenehm und macht einfach Spaß, mit ihm Tennis zu spielen.
Seine ehrenamtliche Tätigkeit hat er nicht aufgegeben. Seit 15 Jahren ist er als Webmaster für seine MTV-Tennisabteilung aktiv. Den Hauptverein betreut er seit 2013. Natürlich steht sein VfL Oker an erster Stelle.
Eine besondere Eigenschaft ist bei Hans-Jörg Wasow noch hervorzuheben. Er ist ausgleichend und vermittelnd. Er steht den Vereinsführenden des MTV mit Rat und Tat hilfreich zur Seite. Seine Kompetenz und sein Einwirken sind sehr erfolgreich. Ein gutes Mittel gegen mögliche Vereinskrisen.
Lieber "Taxi", Du hast den MTV "Brunonia" Harlingerode in den letzten 45 Jahren maßgeblich mitgeprägt.
Herzlichen Dank dafür!

Bericht der GZ