Bezirkswettkampf

Sie sind hier: MTV Brunonia Harlingerode » Abteilungen » Trampolin

Lisa Brodhage knapp geschlagen auf dem Silberplatz

Mit 8 Aktiven ging die Trampolinsparte beim Bezirkswettkampf Nord des Turnbezirkes Braunschweig in Peine an den Start.

Nach ihrem verletzungsbedingten Ausfall turnte Lisa Brodhage ihren ersten Wettkampf nach und belegte hier in der Altersklasse 1999 und älter knapp mit 0,2 Punkten geschlagen den Silberplatz.

In der Altersklasse 2004 starteten zwei Turnerinnen und Turner des MTV Harlingerode. Ole Wessel und Zoe Thiessel turnten beide ihren ersten Wettkampf auf Bezirksebene. Zoe verpasste knapp mit 0,3 Punkten Rückstand das Finale und belegte am Ende den 9. Platz. Schwerer hatte es dagegen der einzige Junge der Brunonen und in der Wettkampfklasse Ole. Er belegte nach einem guten Wettkampf den 12. Platz.

Die größte Truppe ging in der Altersklasse 2002 an den Start. Hier lieferten sich die Turnerinnen der Brunonen einen harten vereinsinternen Kampf, den am Ende Jamie Ahrend mit Platz 5 vor Laura Gerditschke Platz 6 und Wettkampfneuling Charline Uschkurat auf Platz 7 für sich entschied.

In der Wettkampfklasse 2000/2001 gingen 2 Turnerinnen in der stärksten Altersklasse an den Start. Beide Turnerinnen waren die Jüngsten in ihrer Klasse. Nach einem guten Wettkampf belegte Hannah Falkenhahn den 7. Platz und Lina Knackstedt den 12. Wettkampfplatz.

Bezirkswettkämpfe-Einzel

MTV „Brunonia“ dominiert beim Bezirkswettkampf in Wolfsburg

Mit nur sechs Trampolinturnerinnen ging der MTV „ Brunonia“ Harlingerode diesmal bei den Bezirkswettkämpfen im Einzel in Barnstorf an den Start und triumphierte überraschenderweise mit drei Goldmedaillen und weiteren guten Plätzen.

In der AK 8 kam die 6-jährige Ayleen Rau mit der drittbesten Wertung in das Finale. Leider hielt sie hier ihre Übung nicht durch und landete dann auf dem 6. Platz. Lilly Mellin belegte in der AK 14 den undankbaren vierten Platz. Um nur 0,3 Punkte verfehlte Nourienne Bellhaj ganz knapp den Sieg in der AK 10. Die Silbermedaille ist dennoch ein Riesenerfolg für sie.

In den nachfolgenden Finals der AK 13, 15 und 16 gab es eine riesen Sensation. Alle MTV-Turnerinnen landeten auf dem ersten Platz. Mit viel Wettkampferfahrung ausgestattet erturnte sich zunächst Dannyah Belhaj das beste Ergebnis in ihrer Altersstufe und damit die Goldmedaille. Wie immer nervenstark und ganz souverän setzte sich auch Paulina durch. Die Dritte im Bunde war Alexia Rau. In der höchsten Altersstufe startend war sie wieder top fit und überzeugte klar mit einer Superleistung. Noch mal Gold! Mit diesem Superergebnis traten die MTV-Athleten die Heimreise an.

Fazit: Alle MTV-Turnerinnen haben sich zum Vorjahr erheblich verbessert. Die gewonnene Wettkampferfahrung in 2019 brachte die notwendige Sicherheit und war Garant für die Erfolge. Diesen Wettkampf beherrschte eindeutig der MTV.

Bezirks-Mannschaftswettkämpfe