05322/8 71 51 Ostpreußenweg 3, 38667 Bad Harzburg

Jahreshauptversammlung 2018

GZ-Bericht vom 18.03.2018

Der Brunonia-Vorstand mit Annette Pelz, Thomas Sollorz, Hermann Breustedt, Gerhard Marth, Manuela Göttling, Angelika Marth, Traudel Hübel, Tim Nitzschke und Marianne Ahäuser freut sich über seine treuen Mitglieder Gerhard Böhme (hinten, 2.v.r.) sowie Eike Breustedt (hinten, 3.v.r.), Edeltraud Hanfbauer und Heide Goldmann (vorn, 3. und 4. von rechts) Foto: Mühling

Die Mitglieder-Talfahrt konnte gestoppt werden
Harlingerode. Der Verein hat erstmals seit Jahren wieder mehr Mitglieder gewonnen als verloren. Darüber berichtete Pressesprecher Thomas Sollorz auf der Jahreshauptversammlung des MTV Brunonia Harlingerode. Derzeit sind es 359 Mitglieder.
Auch wirtschaftlich sei der Verein gut aufgestellt, freute sich Sollorz. Mit Wortwitz und Eloquenz präsentierte er Bilder von öffentlichen Aktionen des vergangenen Jahres. Gut angekommen sei vor allem das Sommerfest mit den Vorführungen der verschiedenen Turnsparten. Das Vereinsvergnügen hätte mit 130 Gästen und voller Tanzfläche auch "gut funktioniert". Wie immer stand das Boßelturnier im Herbst letztes Jahr fest im Programm des MTV. Gut 100 Teilnehmer seien immer dabei.
19 Kurse im Angebot
Über die Abteilung Turnen und ihre Sparten informierte Sollorz die Mitglieder. Inzwischen hätte sich das Angebot auf 19 verschiedene Kurse erweitert. Damit biete der Verein ein noch breiteres Angebot als ohnehin schon. Nordic Walking, Step-Aerobic und die Turn- und Tanzkurse für Kinder gehören unter anderem zu den bewährten Angeboten. Auch Volleyball und Trampolinspringen hat der MTV im Programm. Seit letztem Sommer bietet Trainern Rebecca Bock jetzt Jumping Fitness an. Das neue Angebot erfahre großes Interesse auch von außerhalb, so Sollorz. Genau das habe der Verein gebraucht.
Über die MTV-Abteilungen Tennis und Handball, die mit eigenem Vorstand und Jahreshauptversammlungen organisiert sind, wurde schriftlich informiert, die Berichte lagen auf der Versammlung des Hauptvereins aus.
Gut aufgestellt
Ein Blick auf die Verteilung der Mitglieder nach Altersgruppen zeigte, dass der Sportverein mit Kindern in der Altersgruppe zwischen 0 und 14 Jahren ganz gut aufgestellt ist. 31,2 Prozent macht diese Gruppe aus. 47,9 Prozent der Mitglieder sind 41 Jahre und älter.
Was fehle, sei die Mitte, erläuterte Sollorz. Die Aufgabe des Vereins liege darin, Jugendliche und junge Erwachsene neu zu aktivieren, auch mit neuen, altersentsprechenden Sportangeboten wie etwa zuletzt Jumping Fitness. Für neue Angebote sieht der Verein auch im laufenden Jahr größere Investitionen im vierstelligen Bereich vor. Nachdem der negative Trend der Mitgliederentwicklung nun gestoppt werden konnte, sind die Erwartungen nunmehr auch für das laufende Jahr positiv. Man rechne mit einem Mitgliederplus, so Sollorz.
Auf die Treue der Mitglieder kann sich der Verein jedenfalls verlassen. Wieder gab es Präsente für 40-jährige Zugehörigkeit zu verteilen. "Beeindruckend", fand Sollorz, und nicht selbstverständlich.

Einladung

Auf einen Blick

Name: MTV "Brunonia" Harlingerode e.V
Vorstand:
geschäftsführende Vorsitzende: Thomas Sollorz (Sprecher/Presse), Hermann Breustedt (Organisation/Finanzen) und Gerhard Marth (Koordination);
Schriftführerin Manuela Göttling,
Kassenwartin Angelika Marth,
Sportwartin Annette Pelz,
Veranstaltungswartin Traudel Hübel,
Gerätewart Tim Nitzschke, Sozialwartin Marianne Ahäuser.
Ehrungen: Eike Breustedt, Gerhard Böhme, Edeltraud Handbauer, Heide Goldmann (40 Jahre); Beatrix Duczek (10 Jahre).
Mitglieder: 359 (Vorjahr 346)
Termine: Sommerfest (17.6.), Boßelturnier (14.10.)
Kontakt: Angelika Marth, Ostpreußenweg 3, Bad Harzburg, Telefon: (05322) 8 71 51, Internet: www.mtv-harlingerode.de

Jahreshauptversammlung

des MTV "Brunonia" Harlingerode von 1883 e.V.
am Donnerstag, den 15. März 2018 um 19:30 Uhr im Sportheim Harlingerode Planstraße
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder ( ab 16 Jahre)
3. Feststellung der Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
4. Genehmigung der Tagesordnung
5. Bericht des Vorstandes
6. Berichte der Abteilungen/Sparten (die Berichte liegen schriftlich aus)
7. Bericht der Kassenwartin
8. Bericht der Kassenprüfer (mit Entlastung der Kassenwartin)
9. Entlastung des Vorstandes
10. Genehmigung des Haushaltsplanes für das laufende Jahr
11. Neuwahlen
12. Ehrungen
13. Anträge
14. Verschiedenes / Anfragen
Anträge zur Tagesordnung sind bitte schriftlich bis zum 05.03.2018 an den Vorstand zu richten!
Harlingerode, den 20. Februar 2018
Vorsitzender (Sprecher/Presse)
Thomas Sollorz
Aushang: Ab 20.02.2018 in den Schaukästen VB-Bank, Turnhalle Harlingerode und Sportplatz sowie www.mtv-harlingerode.de
Einladung

Copyright 2016 -MTV "Brunonia" Harlingerode von 1883 e.V.-

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Haftungsausschluss.