05322/8 71 51 Ostpreußenweg 3, 38667 Bad Harzburg

Ehrungen

Elke Meinholz

47. Bad Harzburger Sportlerehrung am 27. März 2019 

als „Ehrenamtliche“ vom MTV wird ausgezeichnet:

Elke Meinholz

Herzlichen Glückwunsch

Elke Meinholz ist seit 1970 Mitglied im MTV „Brunonia“ Harlingerode.

Durch ihre Vielseitigkeit war Elke fast in allen Abteilungen des MTV aktiv vertreten. Zu Beginn stand natürlich das „Turnen“ in jeder Ausprägung im Vordergrund. Die Leichtathletik war hier nachgelagert. Im Mannschaftssport wie Volleyball und Handball hat sie ihr Können gezeigt. Ihre ganz große Leidenschaft war und bleibt das Tennisspielen. Als vorzügliche Spielerin hat sie zahlreiche Siege errungen und Auszeichnungen erhalten.

Elke hat sich schon in jungen Jahren intensiv in die Vereinsarbeit eingebracht. Als Jugendleiterin organisierte sie die Fahrten zu den Turn-Jugend-Treffen der Länder Niedersachsen und Bremen.

Einige Jahre war sie für die Jugendarbeit im Verein zuständig.

Im weiteren Verlauf lag ihre Funktionärsarbeit in der Tennisabteilung. Zunächst war sie dort mehrere Jahre lang Sportwartin. Ab 2000 übernahm sie selbst für 4 Jahre die Leitung der Tennisabteilung. Später garantierte sie als Sportwartin immer einen gesicherten Punktspielbetrieb. Mit großer Kreativität und viel Leidenschaft werden Turniere gestaltet. Ein reibungsloser Ablauf ist immer gegeben. Elkes Organisationstalent ist sehr ausgeprägt. Abteilungsübergreifend ist sie im Verein als Ideengeberin für Spiel und Spaß sehr gefragt.

Liebe Elke, wir bedanken uns für die bisher geleistete Arbeit und wünschen uns, dass Du auch weiterhin für Deinen MTV da bist.

Der MTV-Vorstand

GZ-Bericht - Bildergalerie (Link zur GZ)

Manuela Göttling

Sportlerehrung der Stadt Bad Harzburg
Ehrung für Manuela Göttling
Manuela Göttling ist seit 1977 Mitglied im MTV "Brunonia" Harlingerode von 1883 e.V.
Durch ihre Vielseitigkeit war sie fast in allen Abteilungen des MTV vertreten. Angefangen hat alles natürlich mit dem "Turnen". Anschließend folgte das anspruchsvollere Trampolinturnen. Im Mannschaftssport wie Handball hat sie ihr Können gezeigt. Auch heute noch ist sie aktiv tätig. Als Mitglied der bekannten Step Queens wirkt sie bei deren Auftritten mit und sorgt für gute Stimmung bei Feiern.
Manuela hat sich schon immer intensiv in die Vereinsarbeit eingebracht. So war sie von 1990 bis 1996 Jugendwartin. Seit 2011 ist sie als Schriftwartin im MTV-Vorstand. Ihre tatkräftige Hilfe bei Aktionen oder Veranstaltungen ist vorbildlich und einzigartig.
Besonders ist hervorzuheben, dass sie mit ihrer pragmatischen Vorgehensweise und verbindlichen Art eine Harmonie zwischen den Harlingeröder Sportvereinen geschaffen hat.
Eine Botschafterin des Sports in Harlingerode.
Liebe Manuela ("Ela"), wir bedanken uns für die bisher geleistete Arbeit und wünschen uns, dass du auch weiterhin für Deinen MTV da bist.
Herzlichen Dank.
Der Vorstand

Hans-Jörg Wasow

Ehrenamtlicher der Stadt Bad Harzburg 2017
Hans-Jörg Wasow ist seit seinem Eintritt am 01. Februar 1972 in unsere Tennisabteilung 45 Jahre Mitglied im MTV "Brunonia" Harlingerode von 1883 e.V.
In der Gründungsphase der Tennisabteilung war es nur den Ortsansässigen gestattet, im MTV Tennis zu spielen. Die damaligen Hobby-Spieler hatten sehr bald den Wunsch, am aktiven Punktspielbetrieb teilzunehmen. Mit Eintritt des Hans-Jörg stand der Tennisabteilung ein sehr erfahrener Mann zur Seite, der rasch einen geregelten Punktspielbetrieb ins Leben rief. Unzählige vereinsinterne Veranstaltungen hat er in hervorragender Weise organisiert. Das Amt des Sportwarts hat er über 10 Jahre sehr erfolgreich bekleidet.
Bis heute ist er als Tennisspieler im MTV aktiv. Viele sportliche Erfolge hat er errungen. Als fairer, sportlicher Spieler ist er sehr angesehen. Es ist angenehm und macht einfach Spaß, mit ihm Tennis zu spielen.
Seine ehrenamtliche Tätigkeit hat er nicht aufgegeben. Seit 15 Jahren ist er als Webmaster für seine MTV-Tennisabteilung aktiv. Den Hauptverein betreut er seit 2013. Natürlich steht sein VfL Oker an erster Stelle.
Eine besondere Eigenschaft ist bei Hans-Jörg Wasow noch hervorzuheben. Er ist ausgleichend und vermittelnd. Er steht den Vereinsführenden des MTV mit Rat und Tat hilfreich zur Seite. Seine Kompetenz und sein Einwirken sind sehr erfolgreich. Ein gutes Mittel gegen mögliche Vereinskrisen.
Lieber "Taxi", Du hast den MTV "Brunonia" Harlingerode in den letzten 45 Jahren maßgeblich mitgeprägt.
Herzlichen Dank dafür!

Bericht der GZ

Copyright 2019 - MTV Brunonia Harlingerode von 1883 e.V. -

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Haftungsausschluss.