05322/8 71 51 Ostpreußenweg 3, 38667 Bad Harzburg

Sommerfest 2018

GZ-Bericht

GZ-Bericht

Die Brunonen gehen gern in die Luft
Beim Sommerfest des Sportvereins erfreuen besonders die Trampoline die Gäste
Von Sarah Mühling
Bad Harzburg. Mit Spaß und Spiel lockte der MTV "Brunonia" Harlingerode Vereinsmitglieder und Gäste am Wochenende auf die Sportanlage in die Planstraße. Beim traditionellen Sommerfest mit Grill und Kuchenbuffet stellten sich die verschiedenen Vereins-Sparten vor und luden zum Mitmachen ein. Auch eine Vereinsmeisterschaft mit unterschiedlichen Wettkämpfen wurde ausgetragen.
"Jumping Fitness" ist eine der neuen Sportarten, die der MTV noch nicht so lange im Programm hat. Die Kurse sind von Anfang an heiß begehrt gewesen, erzählte Vorstandsmitglied Gerhard Marth. Seit letztem Sommer springen die Teilnehmer auf Minitrampolinen und schulen dabei Koordination und Ausdauer gleichzeitig. Trainerin Rebecca Bock und ihre Gruppe gaben eine sportliche Kostprobe ihres Könnens. Sportlich und hübsch anzusehen waren auch die Vorführungen der beiden Tanzgruppen des Vereins. Die "Lollipops" und die "Little Lollipops" hatten mehrere Choreographien einstudiert. Wer wollte, durfte auch das Turnen auf dem großen Trampolin ausprobieren. Trainerin Anja Damköhler und ihre Schüler zeigten, wie es richtig geht, bevor auch neugierige Neulinge hüpfen durften. Ganz so leicht ist das Trampolinturnen dann nämlich doch nicht. Ganz besonders wichtig dabei: Es springt immer nur einer und der Körper bleibt fest und angespannt, erklärte Damköhler.
Die Siegerehrung bildete den Abschluss des bunten Nachmittags. Denn die verschiedenen Vereinssparten vom Turnen, über Tennis bis hin zum Step-Aerobic traten beim Kegeln, Würfeln und Dosenwerfen gegeneinander an.

GZ-Bericht

Copyright 2016 -MTV "Brunonia" Harlingerode von 1883 e.V.-

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Haftungsausschluss.