Boßeln

Sie sind hier: MTV Brunonia Harlingerode » Aktionen » Boßeln

Vorankündigung

Liebe Boßel-Freunde, 

es ist wieder so weit. Der MTV startet am 08.10.2023 um 11:00 Uhr sein 11tes Boßeltunier. Start und Ziel ist wieder die Planstraße.
Dazu seid Ihr herzlichst eingeladen. 

Merkt Euch bitte schon mal den Termin vor. Oder Ihr meldet Euch sofort an. Die entsprechenden Unterlagen sind beigefügt. 

Das Orga-Team des MTV freut sich auf Eure Teilnahme. 
Mit den besten Grüßen 
Das Orga-Team 
i.A. Gerhard Marth

Anmeldebogen

GZ-Bericht vom 09.10.23

Mit Bier und Bollerwagen zum Sieg

Rekordverdächtig: Am Boßelturnier des MTV Harlingerode beteiligen sich dieses Jahr 180 Teilnehmer in 26 Teams

Von Nico Peterke

Harlingerode. Bei bestem Wetter wurde am gestrigen Sonntag am Sportplatz Planstraße und auf dem Gelände drum herum die 11. Boßelmeisterschaft des MTV Harlingerode ausgetragen. Los ging es für die insgesamt 26 Teams pünktlich um 11Uhr. Eröffnet und moderiert wurde die Veranstaltung dieses Jahr vom Vereinssprecher Thomas Sollorz. Es war ein sportlicher Wettstreit mit Weile: Die Dauer der Veranstaltung war mit gut drei Stunden anberaumt.

Sieben Kilometer lang

Zu den Utensilien eines jeden Boßel-Teams zählten neben Bier (oder anderen Getränken) und Bollerwagen vor allem eine durchaus schwere Kugel sowie ein Apfelpflücker, falls das runde Geschoss mal nicht an der vorgesehenen Stelle landete. Eben dies ist in Anbetracht der insgesamt sieben Kilometer langen Strecke gar nicht mal so unwahrscheinlich, da diese zwar auf dem ebenen Sportplatz begann, sich aber dann ziemlich schnell durch die unwegsame Feldmark inklusive des berüchtigten Bachs zog.

Ziel eines jeden Teams war es, die oben erwähnte Kugel mit so wenig Würfen wie möglich bis ins Ziel zu bringen. Und auch dieses Jahr waren die Namen der Teams wieder außerordentlich kreativ, so gab es zum Beispiel die Wilden Hupen“ oder das Team Bier, Wein und Schnaps“. Neben den witzigen Namen gab es dieses Mal auch eine Rekordteilnehmerzahl von insgesamt 185 angemeldeten Startern, die allerdings krankheitsbedingt gestern Vormittag auf 180 Teilnehmer dezimiert worden war. Dennoch sei das eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr, freute sich Vereinsvorstand Gerhard Marth. Bei der 10. Auflage der Boßel-Meisterschaft gab es 130 Teilnehmer.

Die drei ersten Plätze belegten bei der gestrigen Meisterschaft in den drei Kategorien folgende Teams: Halbe Hähnchen 92“ (Mix), Bossel Queens 1o7“ (Damen) und SV Wacker Durchsaufen 1o3 (Herren).

GZ-Bericht

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.