05322/8 71 51 Ostpreußenweg 3, 38667 Bad Harzburg

Wirbelsäulengymnastik

Bilder von der Gymnastik-Gruppe

Bilder von der Gymnastik-Gruppe von Freitag, 25. Mai 2018
Am 25.5. machte ich bei schönem Wetter einen Ausflug mit meinen Damen in den Kurpark Bad Harzburg.
Dort nahmen wir erstmal die Sportgeräte in Angriff. Jeder probierte die Stationen aus.
Danach ging es auf den neu angelegten Barfußpfad.
Zur Abkühlung ging es dann in das Wassertretbecken. Wer wollte konnte auch seine Arme in das vorgesehenen Becken tauchen.
Zu guter Letzt massierten wir unsere Füße mit einer schönen Creme ein und fuhren mit wunderbar warmen Füßen nach Hause.
Es hat allen sehr gut gefallen, so dass einem erneuten Ausflug in den Kurpark im August nichts im Wege steht.
Annette Pelz

Seit Okt. 2008 leite ich die o.g. Sparte wieder. Zwischenzeitlich machte ich noch mal eine Zusatzausbildung zum Übungsleiter im Gesundheitssport. Im Dezember 08 erwarb der MTV durch diese Ausbildung den Gesundheitspluspunkt. Alle 2 Jahre wird dieses Siegel verlängert, so dass im Dezember 2010 von mir wieder ein Antrag zur Verlängerung abgegeben werden musste. Dieser wurde im Jan. 2011 vom NTB genehmigt und die Abteilung hat für weitere 2 Jahre den Pluspunkt erhalten. Der Pluspunkt wurde jetzt wieder verlängert, so dass der MTV für diese Abteilung bis 2020 wieder dieses Siegel hat.

Zurzeit sind zwischen 16 und 20 Teilnehmer in dieser Stunde. Es werden Übungen mit und ohne Handgerät angeboten. 2013 wurden für diese Abteilung ToguBrasils angeschafft. Das sind je mit 270 gr. Sand gefüllte längliche Handgeräte.
Im Sommer und zur Weihnachtszeit unternimmt die Freitagsgruppe mit der Mittwochs-Gymgruppe von Iris Stützer-Bock immer etwas, wie z.B. eine kl. Wanderung mit anschl. Essen gehen. So kommen alle Teilnehmer der Gruppen mal zusammen und können sich austauschen.

Mit sportlichem Gruß
Annette Pelz

Übungsleiterin:
Annette Pelz (Tel.: 0172/9590 865)

Übungszeiten
Übungszeiten siehe Übungsplan

Copyright 2016 -MTV "Brunonia" Harlingerode von 1883 e.V.-

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Haftungsausschluss.