05322/8 71 51 Ostpreußenweg 3, 38667 Bad Harzburg

Vereinsmeisterschaften

Seit dem Neustart Anfang des Jahres haben sich die Trampolinturner beachtlich weiterentwickelt. Mittlerweile ist diese MTV-Gruppe auf fast 30 Mitglieder angewachsen. Nun wurde es einfach Zeit, das Erlernte zu zeigen bzw. zu präsentieren. Die Vereinsmeisterschaft am 25.11. war die beste Gelegenheit, unter Wettkampfbedingungen das Können vorzuführen und sich mit anderen zu messen. Obwohl es einige verletzungsbedingte Absagen gab, lag die Beteiligung bei beachtlichen 19 Teilnehmern (70%)!

 Geturnt wurde in zwei Wertungsklassen mit jeweils zwei Durchgängen. In der Finalrunde setzten sich dann die Besten und vielleicht auch die Nervenstärkten durch. In der ersten Gruppe siegte Leyla Arndt vor Noel Gelowik und Leonie Brüggemann. Kurioserweise lagen vier Teilnehmer mit der gleichen Punktzahl auf dem nachfolgenden undankbaren 4. Platz. In der höheren Leistungsklasse hießen die Sieger Naurienne Belhaj, Lilly Mellin und Sebastian Thom.  Die Platzierten bekamen einen Pokal. Alle anderen erhielten Urkunden und Erinnerungsmedaillen. Die Kinder strahlten und waren glücklich. Einen Ehrenpreis erhielten die verletzten Dannyah Belhaj und Paulina Holinka für besonders gute Trainingsleistungen.

Die neutralen Wertungsrichter (Julia Rau, Benny Drechsler und Manuela Göttling) machten ihre Sache sehr gut und lagen mit ihren Bewertungen immer dicht beieinander. Über 60 Zuschauer fieberten mit den Aktiven und waren begeistert. Die Veranstaltung war von Anja Damköhler bis ins Kleinste hervorragend durchorganisiert. Fazit: Eindrucksvoll wurde die tolle Entwicklung der Trampolinturner dargestellt. Anja hat sehr gute Arbeit geleistet.  Herzlichen Dank Anja.

Einladung zur Vereinsmeisterschaft im

TRAMPOLIN-TURNEN

Austragungsort: Turnhalle Grundschule Harlingerode

Austragungstag: Sonntag, 25.11.2018

Zeitplan

10 Uhr

Einlass/ Einspringen

10.30 Uhr

Turnierbeginn

10.30 Uhr

1. Durchgang der Springer/in der PI / P2

11.00 Uhr

1. Durchgang der Springer/in der P3 und höher

11.30 Uhr

kurzes Einspringen

11.45 Uhr

2. Durchgang der Springer/in der P1/P2

12.15 Uhr

2. Durchgang der Springer/in der P3 und höher

12.30 Uhr

Pause

13.00 Uhr

Einspringen der Finalisten

13.30 Uhr

Finale der Springer/in PI/ P2

13.45 Uhr

Finale der Springer/in P3 und höher

14.15 Uhr

Siegerehrung

WIR FREUEN UNS AUF REGE TEILNAHME UND WÜNSCHEN EUCH VIEL ERFOLG

"ZUSCHAUER UNBEDINGT ERWÜNSCHT"

( Also dürft ihr allen Bescheid sagen Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten )

Verpflegung:

Für Speisen und Getränke wird gegen einen Unkostenbeitrag gesorgt.

Übungsleiterin beim Trampolin

Anja Damköhler

Neu! Der MTV "Brunonia" bietet ab sofort "Trampolinturnen für Erwachsene" an. Trainiert wird immer mittwochs ab 20:15 Uhr in der Turnhalle Harlingerode. Anja Damköhler wird das Training leiten. Alle am Trampolinturnen Interessierte (auch Fremde) sind herzlich eingeladen. Der erste "Schnuppertag" ist am heutigen Mittwoch. Einfach kommen und mitmachen. Die Einladung ist auch an Ehemalige MTV-Trampolinturner und an die Eltern unserer jetzigen Trampolinkinder gerichtet. Einzelheiten gibt es bei Anja unter Tel. 0157 5286 8211.

Aus dem Archiv

Bilder von der Einführung

Bezirksmeisterschaften

Für Überraschung sorgte am Sonntag (16. März 2014) Anna-Lena Tressel bei den Bezirksmeisterschaften vor heimischem Publikum. Die 11jährige erturnte sich in ihrer Altersklasse in einem spannenden Wettkampf gegen starke Gegner vom Landesstützpunkt Salgitter die Silbermedaille.

Bezirkswettkampf

Mit 8 Aktiven ging die Trampolinsparte beim Bezirkswettkampf Nord des Turnbezirkes Braunschweig in Peine an den Start. Nach ihrem verletzungsbedingten Ausfall turnte Lisa Brodhage ihren ersten Wettkampf nach und belegte hier in der Altersklasse 1999 und älter knapp mit 0,2 Punkten geschlagen den Silberplatz.

Über das Trampolinturnen

Copyright 2016 -MTV "Brunonia" Harlingerode von 1883 e.V.-

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Haftungsausschluss.